Widerrufsbelehrung - Retoure

30 TAGE RÜCKSENDUNG

Orthocareshop.at

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Sie haben 30 Tage nach dem Datum Ihrer Bestellung Zeit, einen Rückgabeantrag zu stellen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht, bevor der Kaufvertrag durch Ihre Billigung des gekauften Gegenstandes für Sie bindend geworden ist und auch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung).

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der Frada Handels GmbHinfo@orthocareshop.at mittels einer eindeutigen Erklärung (per E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Bitte senden sie uns dazu eine E-Mail an
info@orthocareshop.at . Zur Wahrung des Widerrufs reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann senden Sie uns bitte folgende Angaben per E-Mail an info@orthocareshop.at 

Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) oder der Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*) / erhalten am (*)
- Name des Verbrauchers
- Anschrift des Verbrauchers
- Unterschrift des Verbrauchers (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
-------------------------------
(*) Unzutreffendes streichen.

WICHTIG! - Um das Produkt zu retournieren, ist es erforderlich, die Anweisungen zu befolgen, die wir als Antwort auf Ihren Rücksendeantrag per E-Mail übermittelt haben. Wenn der Kunde das Produkt ohne Beachtung der angegebenen Anweisungen oder das Paket an eine andere als die angegebene Adresse sendet, gilt die Rücksendung als nicht erfolgt und der Kunde ist für den eventuellen Verlust des Produkts verantwortlich.

  1. Senden Sie eine E-Mail an info@orthocareshop.at, wie oben beschrieben;
  2. Unser Team wird Ihnen innerhalb von 24/48 Stunden antworten und Ihnen Anweisungen zur Rückgabe geben. Bitte folgen Sie den Anweisungen, die Sie per E-Mail erhalten.
  3. Warten Sie auf die Qualitätskontrolle unseres Teams, das den Zustand des Produkts überprüfen wird. Sobald es diesen überprüft hat, wird die Rückerstattung eingeleitet und Sie werden über die Rückerstattung und  den Status Ihrer Rücksendung informiert.

WICHTIG: Sie können eine Rückgabe innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung beantragen. Nach Ablauf dieser Frist werden keine Rücksendungen mehr angenommen. Ab dem Zeitpunkt des Erhalts der E-Mail mit dem Rückgabeantrag, wie oben angegeben, haben Sie 30 Tage Zeit, um das Produkt an unser Rückgabezentrum zu schicken.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, ausschließlich der Lieferkosten, innerhalb von 30 Tagen zu erstatten. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung und für uns mit deren Empfang.

Die Rücksendekosten liegen in der Verantwortung des Käufers. Die Transportkosten der Rücksendung werden vom Verkäufer, d.h. Orthocareshop.at, nur dann übernommen, wenn der Artikel beschädigt, defekt, anders oder nicht der Beschreibung entsprechend geliefert wurde. Ein beschädigt oder defekt gelieferter Artikel muss sofort gemeldet werden.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an an die von uns angegebene Adresse, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.

Welche Produkte sind von der Rückgabe ausgeschlossen:

Versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde (Hygiene- und Pflegeartikel wie Cremen, Inkontinenzprodukte etc.)

Geöffnete bzw. entsiegelte Steril- und Medizin-Produkte

Produkte, die sich Aufgund ihrer Materialien dem Benutzer dauerhaft anpassen und somit ihre Ursprungsform dauerhaft ändern.

Diese Vereinbarung gilt nur für Privatkunden!