Lieferung

Die Bestellung wird in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen nach Zahlungseingang für einen unserer Speditionspartner vorbereitet. Wenn Sie die Lieferung über ein spezielles Transportunternehmen erhalten möchten, bitten wir Sie, uns per E-Mail an info@orthocareshop.at Bescheid zu geben. In diesem Fall ist es möglich, dass sich etwaige Zusatzkosten ergeben, über die Sie natürlich vorab informiert werden. Sollte die gewünschte Versandart dies unterstützen, erhalten Sie von uns einen Tracking- Link, um Ihr Paket online nachverfolgen zu können.

Abhängig vom Versandunternehmen, vom Produkt und von Ihrem Standort kann es zu unterschiedlicher Lieferzeit kommen. Grundsätzlich gilt allerdings die Lieferzeit, die während dem Bestellvorgang in der Kasse im letzten Fenster unter „Versandart“ angezeigt wird. Ansonsten variieren die Transitzeiten zwischen 2-4 Werktagen für Pakete bis 30 kg und zwischen 4-7 Tagen für Pakete über 30 kg.  Die Standardlieferung (auch für schwere/sperrige Artikel) beinhaltet die „Lieferung bis zur Bordsteinkante“. Für eine „Lieferung bis in die Wohneinheit“ können Sie dies entweder während der Kaufabwicklung unter dem Punkt „Versandart“ (falls vorhanden) auswählen, oder uns dazu kontaktieren. Hinweis: Dieser Service ist mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Sofern die Lieferung in ein Nicht-EU-Ausland erfolgt, können weitere Zölle, Steuern oder Gebühren vom Kunden zu zahlen sein, jedoch nicht an den Anbieter, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden. Dem Kunden wird empfohlen, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen.

Versankosten

Die Versandkosten beinhalten Material- und Verpackungskosten, sowie Portokosten. Die Bearbeitungsgebühren sind festgesetzt, die Transportgebühren variieren je nach Gesamtgewicht der Sendung. Die verwendeten Boxen sind groß dimensioniert, um Ihre Artikel optimal zu schützen. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Artikel in einer einzigen Bestellung zusammenzufassen.