ALLGEMEINE ANFRAGEN

Einkaufen bei Orthocareshop.at ist bequem und einfach!

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen und die jeweiligen Antworten dazu.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden? 

Unser Staff steht Ihnen bei Fragen und Problemen zur Verfügung:

  • telefonisch unter +43 720 022 405
  • schriftlich unter info@orthocareshop.at
  • und im Live-Chat (von Montag bis Donnerstag von 9:00-17:00 Uhr, freitags bis 15:00 Uhr)

Woher weiß ich, dass ich die richtige Größe wähle?

Dank unserer jeweils beiliegenden Größentabelle, haben Sie die Möglichkeit die richtige Größe zu finden. 

Dafür halten Sie sich an das Bild, das mit dem roten Pfeil gekennzeichnet ist.  Falls Zweifel aufkommen sollten, sind wir als professionelles Team für Sie da – Sie können sich telefonisch, schriftlich und im Live-Chat an uns wenden. Wir beraten und begleiten Sie liebend gerne auf Ihrer Suche.

Was ist der Unterschied zwischen ein- und zweimotorigen Pflegesesseln?

Der Unterschied zwischen Pflegesesseln mit einem und zwei Motoren liegt in der Vielfalt der möglichen Positionen. Diejenigen mit einem Motor können die Rückenlehne und die Fußstütze gleichzeitig bewegen. Zweimotorige Stühle sind vollständiger, da sie eine unabhängige Einstellung der beiden Teile ermöglichen.

Wie lange läuft meine Garantie?

Wir bieten eine zweijährige Garantie auf alle Produkte. Einige Produkte bieten je nach Teilen und Hersteller längere oder kürzere Garantien. Weitere Informationen finden Sie im Bereich "Produktdetails" unter "Garantie".

LIEFERUNG, RÜCKSENDUNG UND RÜCKERSTATTUNG

Wo kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?

Klicken Sie auf die Schaltfläche oben links -> "Mein Konto"

Durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passworts wird ein Bildschirm mit der Profilübersicht angezeigt.

Klicken Sie dann auf "VERLAUF UND DETAILS IHRER BESTELLUNGEN". 

 

Wählen Sie die Bestellung aus der Liste und klicken Sie auf "Details"

Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

Die Bestellung wird in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen nach Zahlungseingang für einen unserer Speditionspartner vorbereitet. Abhängig vom Versandunternehmen, vom Produkt und von Ihrem Standort kann es zu unterschiedlicher Lieferzeit kommen. Grundsätzlich gilt allerdings die Lieferzeit, die während dem Bestellvorgang in der Kasse im letzten Fenster unter „Versandart“ angezeigt wird. Ansonsten variieren die Transitzeiten zwischen 2-4 Werktagen für Pakete bis 30 kg und zwischen 4-7 Tagen für Pakete über 30 kg.

Kann ich meine Versandadresse nach der Bestellung ändern?

Leider ist es nicht möglich die Lieferadresse nachträglich zu ändern bzw ändern zu lassen. Versuchen Sie jedoch mit uns Kontakt aufzunehmen, um zu sehen ob wir noch eingreifen können.

Kann ich die Lieferung an einem bestimmten Tag anfordern?

In den meisten Fällen ist dies möglich. Hierfür können Sie uns gerne kontaktieren.

  • telefonisch unter +43 720 022 405
  • schriftlich unter info@orthocareshop.at
  • und im Live-Chat (von Montag bis Donnerstag von 9:00-17:00 Uhr, freitags bis 15:00 Uhr)

Wie kann ich eine Lieferung auf die Etage für schwere/sperrige Artikel anfordern?

Sie können dies während der Kaufabwicklung, nachdem Sie das Produkt in den Warenkorb gelegt und auf "Zur Kasse gehen" geklickt haben, auswählen. Dazu klicken Sie nach der Bestätigung Ihrer persönlichen Daten und Adressen im Abschnitt „Versandart“ die Option „DHL Floor Delivery“. Geben Sie in den Notizen, wenn möglich, die Lieferetage, die Größe der Aufzugsbreite (falls vorhanden) und alle anderen Informationen an, die den Kurieren helfen die Lieferung in die Etage bestmöglich zu organisieren. Hinweis: Der Service ist mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Welches Rückgaberecht habe ich?

Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt haben Sie das Recht uns die Ware (unversehrt und in der Originalverpackung) mittels einer Rücktrittserklärung kostenfrei* zurückzusenden. 

*nur bei GLS-Sendungen innerhalb von Österreich

Ich möchte etwas zurücksenden, wie funktioniert das?

Grundsätzlich gilt: um eine Rückerstattung in Gange zu setzen benötigen wir einen schriftlichen Widerruf (Widerrufsformular, E-Mail, Live-Chat, ...).

Sie haben ein angelegtes Profil?

  • Wenn der Bestellstatus auf "Geliefert" steht, rufen Sie die Bestelldetails wie oben beschrieben auf und wählen Sie den zurückzusendenden Artikel aus. Geben Sie im Textfeld die Gründe für die Rücksendung an (falls vorhanden) und klicken Sie auf die rote Schaltfläche „Rücksendung anfordern“. Mit einer E-Mail teilen wir Ihnen das weitere Rückgabeverfahren mit.

Sie haben als Gast bestellt?

  • Bitte melden Sie uns die Rückerstattung schriftlich. Danach wählen Sie bitte einen Paketdienst, bei denen Sie die ungetragene, originalverpackte Ware auf Ihre Kosten abgeben. Auf Wunsch können wir Ihnen auch ein Rücksendeetikett zukommen lassen und die Rücksendekosten nachträglich bei der Rückerstattungssumme berücksichtigen. Die einzige Ausnahme bilden hier Pakete, die in Österreich über GLS erworben worden sind – da GLS die Rücksendekosten übernimmt.
  • Sobald das Paket unser Lager erreicht hat, müssen wir das auf eventuelle Mängel und Schäden prüfen lassen. Dies dauert in der Regel bis zu fünf Werktagen. Wenn sich die Ware in einem angemessenen Zustand befindet, können wir mit der Rückerstattung des Betrages der für die Zahlung gewählten Methode fortsetzen. (Bei Paypal werden die Rücksendekosten erstattet).

Alle Informationen zu Rückgabe und Umtausch finden Sie HIER

RECHNUNG UND ZAHLUNG

Ich brauche eine Rechnung, wie kann ich sie anfordern?

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Steuernummer im Adressbereich Ihres Profils eingegeben haben. Dann senden Sie uns eine E-Mail an info@orthocareshop.at, indem Sie einfach "Rechnung anfordern" schreiben. Wir versenden sie innerhalb von 2-3 Werktagen.

ACHTUNG: bitte fordern Sie eine Rechnung zusammen mit Ihrer Bestellung an. Aus steuerlichen Gründen können wir nach dem Monatsende keine Rechnung mehr ausstellen.

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Wir akzeptieren Zahlungen mit:

  • Paypal
  • Kreditkarten
  • Stripe Payment
  • Klarna
  • Sofortüberweisungen
  • Bank Transfer

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, wir sind Ihr Orthopädie-Shop ohne jegliche Versandkosten und ohne Mindestbestellwert.

Ich habe mich für die Zahlung per Banküberweisung entschieden. Woher weiß ich, ob die Zahlung akzeptiert wurde?

In der Regel werden Banküberweisungen in 1-2 Werktagen bearbeitet. Sobald die Zahlung eingegangen ist, wird der Auftragsstatus auf „in Vorbereitung“ geändert. Der Status „versendet“ zeigt dann die Versandbestätigung mit der Sendungsverfolgungsnummer an, die im Kundenbereich gefunden werden kann. Bei dringenden Bestellungen bitten wir Sie, sich bei Ihrer Bank nach der Möglichkeit einer Expressüberweisung zu erkundigen.